TVL Judokas erfolgreich auf internationaler Bühne in Dornbirn

Nach mehr als zweijähriger Wettkampfpause standen am vergangenem Wochenende für Lindenbergs Judokas endlich wieder Wettkämpfe auf dem Programm. Der Union-Judoclub Dornbirn lud zum 10. Mal zum traditionellen Messestadt Turnier ein und konnte sich als Veranstalter über eine große Resonanz freuen: Mehr als 300 Judokas aus 7 Nationen und 29 Vereinen traten an, um sich miteinander zu messen und die Sieger zu erkämpfen.

Der TVL ging mit 9 Mädels und Jungs an den Start und das Trainerteam um Edgar Haser und Andreas Pusch konnten sich nach Abschluss des Turniers über tolle Ergebnisse ihrer Schützlinge freuen: So standen 3 erste Plätze, 3 zweite Plätze und 2 dritte Plätze zu Buche – ein toller Erfolg für die Lindenberger, handelte es sich für einige Sportler auch gleichzeitig um die Premiere bei einem Wettkampf.

Eine Goldmedaille erkämpften sich Alexander Patila, der seinen Gegnern vor allem durch seine Schnelligkeit keine Chance ließ. Felix Pusch überzeugte durch eine vor allem sehr konsequente und entschlossene Leistung, die seinen Gegnern keine Chance ließ und die er er ebenfalls mit Gold krönte. Bei seiner Wettkampfpremiere machte auch Samuel Meyer alles richtig, er siegte in allen Kämpfen vor allem durch seine Unbekümmertheit und Klarheit in den Aktionen. Damit sicherte er sich den Platz „ganz oben“ auf dem Podium.

Die Silbermedaillen erkämpften sich durch tolle Leistungen Niklas Leimbach, Lukas Meyer und Vlad Karazhigitov. Sie verlorenen jeweils nur einen einzigen Kampf, somit sind ihre 2. Plätze als guter Erfolg zu werten.

Bronze ging an Louisa Pusch und Edgar Karazhigitov bei ihrer Wettkampfpremiere. Beide zeigten ein großes Kämpferherz und können stolz auf ihre Leistung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert