Volleyball & Beachvolleyball

|| TrainingszeitenAnsprechpartner ||

Die Abteilung mit dem meisten Fingerspitzengefühl!

Im Sommer in der Sonne auf dem vereinseigenen Beachplatz und im Winter in der warmen Halle des Gymnasiums – dabei steht der Spaß im Vordergrund und natürlich das Erlernen und Optimieren der Technik. Insgesamt hat die Abteilung ca. 90 Mitglieder in vier Gruppen – von jung bis nicht mehr ganz jung.

Info für Anfänger: Angebot nur für Kinder/Jugendliche. Für Erwachsene besteht leider keine Möglichkeit.

Die Volleyballabteilung bietet:

  • Volleyball-Kids (9 – 12 Jahre)
  • Damen aktiv
  • Herren aktiv
    Aktive Damen und Herren spielen beide in der Allgäuer Volleyball-Liga “Eichenkreuz”
  • Hobbygruppe Mixed

Hobbygruppe Mixed:
Wir sind aktuell 19 Aktive im Alter von 30 – 65 Jahren, davon ein Drittel Frauen und zwei Drittel Männer. Einige von uns gehören der Damen- oder Herrenmannschaft an und möchten einfach ein weiteres Mal die Woche Volleyball spielen. Wenn wir trainieren, wird auch Technik geübt, aber natürlich vor allem gespielt – und dabei haben wir jede Menge Spaß! Ein bis zwei Mal im Jahr sind wir bei Turnieren in der Umgebung dabei. Und wie die anderen Gruppen auch stehen wir im Sommer auf dem Beachplatz. Da wird auch ab und zu mal der Grill angeschmissen und geschlemmt.

Volleyball Herren:
Im Winter trainieren wir in der Halle und frönen da unserer Volleyball-Leidenschaft. Ab Mai wird´s noch besser. Es geht endlich ab ins Freie. Bis circa Ende September spielen wir am Beachvolleyballplatz im Stadion – und das bei Wind und Wetter! Aber wir haben noch ein weiteres Sommer-Hobby: Eisstockschießen. Dazu treffen sich aktuelle und ehemalige Volleyballer jeden Montagabend an der Kurklinik Ried. Das machen wir einfach zum Spaß, aber auch mit etwas Ernst, denn wir nehmen immer wieder erfolgreich am Eisplatz-Turnier des „Fördervereins Kunsteisplatz“ Lindenberg teil. Regelmäßige Einkehrschwünge, Grillen und ein jährlicher Radausflug runden die Aktivitäten unserer Gruppe perfekt ab.

 

Alle News zum aktiven Spielbetrieb unter Eichenkreuz-Volleyball Allgäu.


Trainingszeiten

Freizeitvolleyball mixed Dienstag 20:00 – 22:00 TH Gymnasium unten
Damen aktiv Mittwoch 20:00 – 22:00 TH Gymnasium unten
Herren I aktiv Freitag 20:00 – 22:00 TH Gymnasium unten
Volleyball Kids Freitag 16:30 – 18:00 TH Gymnasium unten
Damen I Konditionstraining Freitag 20:00 – 22:00 TH Gymnasium oben

Beach-Volleyball findet im Sommer auf dem vereinseigenen Platz im Lindenberger Stadion statt


Ansprechpartner