Gerätturnen

|| TrainingszeitenAnsprechpartner ||

Leistungsorientiertes Training

Mit unseren aktuell rein weiblichen Gruppen im Gerätturnen bilden wir eine leistungsorientierte Abteilung. Unser oberstes Ziel ist der Wettkampfsport auf dem Niveau der Bayerischen Turnliga. Daher stufen wir regelmäßig unsere kleinen und großen Turnerinnen neu ein, um sie auch optimal zu fördern. Diese Einstufung findet natürlich auch mit dem Einstieg in unsere Abteilung statt.

Die Abteilung Gerätturnen/Kunstturnen bietet:

  • Ausbildung an allen Geräten
  • Teilnahme an diversen Wettkämpfen

Empfehlung für junge Interessentinnen:

Ideal für den Einstieg in unser Gerätturnen ist das Kinderturnen vorab. Beherrscht das Kind altersgerechte Basiselemente und hat entsprechende Motivation, darf es gerne zu uns zum Schnuppern kommen!

Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Ehrgeiz und Selbstbeherrschung sind gefragt bzw. werden gefördert. Bei allem kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz und es ist ein tolles Gefühl Teil eines Teams zu sein!

Insgesamt hat die Abteilung 80 bis 90 aktive Turnerinnen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen mit großen Erfolgen an Wettkämpfen in Landkreis, Gau, Bezirk und Land teil.

Schau vorbei und lass dich anstecken!


Trainingszeiten

Vorstufe Dienstag 17:00 – 17:45 3-fach-Halle Schulzentrum
Wettkampfgruppe Aufbau Dienstag 17:15 – 18:15 3-fach-Halle Schulzentrum
Wettkampfgruppe Nachwuchs & Liga Dienstag 18:15 – 20:00 3-fach-Halle Schulzentrum
Wettkampfgruppe Nachwuchs & Liga Mittwoch 17:00 – 18:30 3-fach-Halle Schulzentrum
Vorstufe Freitag 14:00 – 14:45 Turnhalle Gymnasium oben
Wettkampfgruppe Aufbau Freitag 14:15 – 15:15 Turnhalle Gymnasium oben
Wettkampfgruppe Nachwuchs & Liga Freitag 15:15 – 17:30 Turnhalle Gymnasium oben

Ansprechpartner