Stolze Seepferdchen und Frösche

Die Schwimmkurse Frühling/Sommer 2022 sind absolviert. 28 Kinder durften sich ans Wasser gewöhnen, ihre Scheu ablegen und die ersten Züge erlernen. Die Abnahme der Abzeichen Seepferden und Frosch waren eine Herausforderung, denn die Kinder konnten nur zwei Mal auf der langen Bahn üben bevor es dann ernst wurde. 10 Seepferdchen und 10 Frösche wurden erfolgreich erworben.

Insgesamt gab es 11 Übungseinheiten, davon 7 x in der Grundschule Lindenberg (Lehrschwimmbecken), 2 x im Humboldt-Institut und schließlich 2 x im Freibad in Rentershofen.

Alle teilnehmenden Kinder sind stolz und glücklich über das Erlernte. Es hat Spaß gemacht!
Ein Dank an dieser Stelle auch unseren Lehrerinnen Anja, Susanne, unserem FSJler Moritz für euren tollen Einsatz und an Rebecca Hermann, die alles im Vorfeld und drumherum wieder sehr gut organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert