Sprintpokal Kempten

Am Samstag, 25.11.2023 hat der Cambomare Sprintpokal stattgefunden. Paula Kleindienst, Laurenz Hofer und Rebecca Hermann haben den TVL vertreten. Insgesamt gingen an diesem Tag über 2100 Einzelstarts und 45 Staffelstarts von Vereinen aus Bayer, Württemberg und Österreich ins Wasser.

Laurenz konnte sich bei 5 von 6 Starts über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Die größte Steigerung erreichte er über 100m Rücken (fast 5 Sekunden auf 01:12,20) und 100m Schmetterling (gut 3 Sekunden auf 01:10, 19).

Über neue Bestzeiten konnte sich auch Paula freuen, die bei 3 von 4 Starts jubeln konnte. Die größte Differenz zur Meldezeit erreichte sei über 100m Brust (fast 6 Sekunden auf 01:40,25) und über 100 m Freistil (über 3 Sekunden auf 01:26, 69).

Rebecca konnte sich bei 5 Starts nur über 50 m Freistil verbessern (00:31,41). Außerdem nahm sie eine Silber-Medaille über 100 m Lagen in ihrer Wertung mit nach Hause.

Ein großer Motivationsschub war die Unterstützung durch die zukünftigen Wettkampf-„Kinder“. Ein paar waren schon in Immenstadt dabei und nun auch in Kempten. Sie schnupperten erste Wettkampf-Luft, sahen sich die Schwimmtechniken an und konnten auch die Abläufe schon kennenlernen, bevor sie 2024 auch lizensiert werden und selber ins Wasser springen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert