Saisonabschluss der Volleyball-Damen

TV Lindenberg beendet Saison als starker Vierter

Die Niederlage am Schluss tut keinem wirklich weh

Die Volleyballerinnen des TV Lindenberg haben ihr letztes Spiel in der A-Klasse der Allgäuer Eichenkreuzrunde beim FC Hawangen mit 0:3 (17:25, 14:25, 22:25) verloren.

Sie mussten den Gegner in der Tabelle noch vorbeilassen und beenden die Saison auf Platz 4. Am Ende einer langen Saison, die Mitte November begann, ging den Lindenbergerinnen immer mehr die Luft aus. Nach einem guten Start und einer sehr starken Phase nach dem Jahreswechsel konnte der TVL das Niveau nicht ganz halten. Zuletzt gab es drei 0:3-NiederIagen in  eine für das Team um Nadja Nenning. Trotzdem ist der vierte Platz eines der besten Endergebnisse in der jüngeren  Vergangenheit. Das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hawangen erwies sich dann auch als Spiegelbild der  letzten Spiele. Es war gezeichnet von vielen guten Aufschlägen, mit denen der Gegner unter Druck gesetzt werden konn-
te — jedoch gab es wiederum vermehrt Probleme in der Ballannahme und in der Abwehr. Die Sätze waren geprägt von  angen Ballwechseln, meist mit dem besseren Ende für den Gegner. Das klare 0:3 spiegelt den Kampfeswillen der Lindenbergerinnen nicht wider.

Da das Hallentraining wegen der anstehenden Abiturprüfungen in den nächsten Wochen ausfallen muss, hoffen die Damen des TVL nun auf sonniges und warmes Wetter, um bald mit der Sommersaison auf dem Beachplatz beginnen zu können.

(bes, wa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert