Rückspiele der TVL Eishockey-Jugend in Marktoberdorf

Am vergangenen Sonntag, den 05.02.2023, traten bei teilweise starkem Schneefall und winterlichen Temperaturen die TVL-Eishockey-Nachwuchsmannschaften der U11 und U15 gegen die Gastgeber in Marktoberdorf an. Die Lindenberger Mannschaften reisten mit dem Bus nach Marktoberdorf und sind erneut fast vollzählig angetreten, in beiden Altersklassen zusammen waren es insgesamt 43 Kinder und Jugendliche mit drei Trainern und zwei Betreuern.

 

 

Die Amigos aus Marktoberdorf traten, wie auch schon beim Hinspiel in Lindenberg, mit 30 Spielern und 2 Goalies an und trafen in zwei Spielen (U11 und U15) auf die Lindenberger Jugend.

Beim Spiel der U11 (Querfeld, 5 gegen 5) waren die Amigos deutlich überlegen. Nichtsdestotrotz kämpften sich die Bulls aus Lindenberg immer wieder vor das Tor der Amigos und auch sonst hielten sie den Angriffen der Marktoberdorfer Kids mit guter Verteidigung dagegen. Schlussendlich ging das Spiel mit 2:11 an die Gastgeber. Dabei wurden die Kids durch mitgereiste Eltern, Großeltern, Betreuer, Freunde und auch der U15 Mannschaft lautstark unterstützt. Es wurden zwei Halbzeiten gespielt mit je 21 Minuten.

Tore bei der U11 schossen:
1:8 Atréju Burger, 2:11 Roman Itermann

Die Spieler der U15 zeigten im darauffolgenden Spiel auf dem Normalfeld ihr Können. Sie spielten technisch gut und läuferisch sehr stark. Dem temporeichen Spiel der Bulls aus Lindenberg konnten die Amigos aus Marktoberdorf nicht so gut entgegenstehen, wie beim Hinspiel zwei Wochen zuvor. Das Ergebnis war auch dank dem sehr starken Teamgeist aller U15-Spieler sehr erfreulich für die Bulls, und die Heimreise mit dem Bus konnte nach einer ausgiebigen Stärkung mit einem 5:2 Sieg angetreten werden.

In diesem Spiel gab es nur eine Strafzeit (zwei Minuten für Marktoberdorf wegen Beinstellen), also alles in allem war es ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel.

Tore (1.Drittel: 1:0, 2.Drittel: 2:1, 3.Drittel: 2:1):
1:0 Sebastian Ucar (Alleingang), 2:0 Niklas Angermayr (Alleingang), 2:1 Amigos MOD, 3:1 Özcan Taskin (Assist: Pass von Niklas Angermayr), 4:1 Moritz Neff (Assist: Pass von Pia Danks), 4:2 Amigos MOD, 5:2 Juliana Bellon (Assist: Abpraller von Niklas Danks)

Fazit: Die sportliche Reise nach Marktoberdorf hat sich gelohnt. Alle Spieler, Betreuer, Trainer und Zuschauer hatten Spaß und konnten spannenden Begegnungen auf dem Eis folgen. Die Versorgung der Gastgeber für unsere Lindenberger Jugend war sehr gut, mit Waffeln, Obst in den Kabinen, belegten Brötchen und Getränken. Das Kapitel Freundschaftsspiele mit Marktoberdorf findet sehr gute Resonanz und soll in Zukunft verstärkt werden, darin sind sich die Organisatoren beider Vereine einig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert