Neuland und Erfahrungen bei der Bayerischen in Hösbach

Die 14-jährige Mittelstreckenläuferin Jara El-Chaikh vom TV Lindenberg hatte sich ihre Ziele für die Bayerischen Meisterschaften in Hösbach sehr hoch gesteckt. Ein letzter Test bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt, mit einer neuen Bestleistung von 2:29,33 Minuten über 800 m war für Jara El-Chaikh positiv und vielversprechend.

Bei optimalen Voraussetzungen begaben sich neben der Lindenbergerin weitere 12 Teilnehmerinnen, darunter auch die Süddeutsche Meisterin und Favoritin auf den Bayerischen Titel, Liah-Soline Gerich vom TSV 1862 Neuburg, an den Start.

An allen bisherigen Wettkämpfen wurde aus Bahnen gestartet. Dies sollte an diesem Tag nicht so sein. Aufgrund von nur 6 vorhandenen Rundbahnen entschloss sich der Veranstalter die anstehenden Läufe aus der Evolvente zu starten. Diese Situation war für Jara Neuland und deshalb wurde mit ihr besprochen wie sie hiermit nach dem Startschuss umgehen und reagieren soll. Nach erfolgtem Startschuss gab es bereits kleinere Stolperer, in die Jara verwickelt wurde. Dennoch fand sie schnell wieder zu ihrem Laufrhythmus und lag mit einer 400 m Durchgangszeit von 1:11 Minuten gut im Rennen. Die Tempoverschärfung zu Beginn der zweiten Runde hat Jara wohl nicht so recht wahrgenommen, konnte aber auf der Gegengeraden wieder den Anschluss schaffen, jedoch im Schlussspurt auf die letzten 150 m nicht mehr mithalten. Jara knüpfte nahtlos an ihre Bestleistung an und belegte mit 2:29,43 Minuten einen guten 7. Platz im Mittelfeld. Mehrere kleinere individuelle Fehler ließen an diesem Tag eine bessere Platzierung leider nicht zu. Auf den 6. Platz fehlten Jara 0,57 Sekunden und auf den 5. Platz 0,69 Sekunden.

Für Jara waren dies weitere wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert