Neues Hallenbad

Für kurze Zeit hatten die Schwimmer die Hoffnung, dass das neue Hallenbad nach mehrmaligem Verschieben des Eröffnungstermins nun tatsächlich im ersten Quartal 2023 öffnen würde. Daraus wurde aufgrund erneuter Lieferschwierigkeiten wieder nichts und die Homepage verkündet „Die Eröffnung verschiebt sich aus baulichen Gründen und soll im 1. Halbjahr 2023 stattfinden.“

  • Probebetrieb am 17.04.2023

Insgesamt fast 50 SchwimmerInnen und TrainerInnen an dem Tag im Bad aktiv. Sie testeten dabei nicht nur das 25m-Becken, sondern auch das Nichtschwimmer- und Babybecken aus. Zum Abschluss wurden Feedback-Zettel ausgefüllt, deren Verbesserungsvorschläge hoffentlich bis zur Eröffnung umgesetzt werden.

  • Festakt am 28.04.2023

Nach dem Durchschneiden des roten Bandes und einem ökumenischen Segen durften die SchwimmerInnen von TVL und Wasserwacht das Becken mit einem Sprung ins Wasser offiziell eröffnen. Parallel zu Führungen mit den geladenen Gästen war die Aqua-Cross-Anlage heruntergelassen.

  • Tag der offenen Tür am 29.04.2023

Abwechselnd zu Führungen durch den großen Keller und im Bad gab es Aktionen im Wasser von den TVL-SchwimmerInnen und der Wasserwacht. Zusätzlich zum beispielhaften Training der verschiedenen Gruppen konnte auch die Nutzung der Aqua-Cross-Anlage vorgezeigt werden. Nach einem erfolgreichen Helferaufruf in der Schwimmabteilung wurden die Gäste vor dem Hallenbad noch kulinarisch versorgt.

  • Erster Badetag für Öffentlichkeit am 30.04.2023

Für den ersten Badetag erhielt man Gratis-Tickets im Hutmuseum. Für 2 Stunden konnten die Badegäste das Nichtschwimmerbecken mit Sprudelsitzen, das 5-bahnige Schwimmerbecken sowie den Kinderbereich mit Attraktionen und Sitzbereichen testen. Parallel zum Schwimmbetrieb organisierte die Schwimmabteilung in Zusammenarbeit mit dem TVL-Förderverein auch an diesem Tag die Bewirtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert