Lindenberger Judoka ganz vorne

Bei den Deutschen Judomeisterschaften Ü30 in Bad Homburg konnten sich die Trainer Rudi Faber, Edgar Haser und Qudratullah Hassani die Plätze 1 bis 3 erfolgreich sichern.

Rudi Faber in der Altersklasse M9, 70 – 74 Jahre, 90 kg, errang zudem den nationalen Titel, da er schon drei Mal Zweiter und drei Mal Dritter geworden war. Edgar Haser erkämpfte sich den dritten Platz. Bei der Deutschen Meisterschaft hatte er vier Mal den dritten Platz, drei Mal den zweiten Platz und zwei Mal den ersten Platz erreicht.

Qudratullah Hassani, M2, 35-39 Jahre, + 100 kg, hatte vier Gegner in seiner Gruppe. Mit einem vorzeitigen Sieg im ersten Kampf lief es für ihn gegen zwei weitere Kämpfer sehr gut. Sein letzter Auftritt gegen einen 30 – 40 kg schwereren und 2 m großen Gegner musste er mit drei Rippenbrüchen bezahlen. Ein schmerzhafter und zugleich riesiger Erfolg für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert