Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am Aschermittwoch, wieder eine Jahres-Hauptversammlung durchgeführt werden. Traditionell eingeleitet wurde sie von einem Fisch- und Kässpatzen-Essen.

Nach offizieller Begrüßung durch Abteilungsleiter Herbert Benna erfolgte das Totengedenken, bei dem wir diesmal einige besonders langjährige und aktive Mitglieder für immer verabschieden mussten – allen voran Hilde Keller, Gattin des langjährigen Vorstands und Übungsleiters Rolf Keller und Mitbegründerin der TSA die am 11.07.2021 nach kurzer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstarb (ein ausführlicher Bericht über sie war im Turnerwort Herbst2021 zu lesen). Außerdem gedachten wir Maria Gronmeier, Ventur Schneider, Martin Milz und Gisela Gärtner (97), die mit der TSA bis zu ihrem Tod im Dezember 2022 in Kontakt blieb.

Nachdem Kassierin Rita Heller den Mitgliederstand vom 31.12.2022 mit 56 beziffert hatte, folgten die Berichte der Übungsleiter, die allesamt ein lückenloses und von Corona nicht mehr beeinträchtigtes Training für 2022 in den Gruppen vermelden konnten. Allerdings kamen keine zusätzlichen Kurse zustande. Übungsleiter Joachim Purr, der seit Jahren Disco-Fox- und Boogie-Kurse anbietet, konnte aber erfreulicherweise mitteilen, dass im Januar dieses Jahres drei neue Kurse starten konnten.

Nach kurzem Jahresrückblick und Kassenbericht folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder:

  • Irmingard und Manfred Schmid für 30 Jahre Mitgliedschaft
  • Karolina Lang für 35 Jahre
  • Hannelore Fink für 35 Jahre
  • Gertrud und Dr. Elmar Holzer (in Abwesenheit) für 40 Jahre
  • Rolf Keller (Gründer der TSA) für 45 Jahre

 

Alle Jubilare erhielten einen Blumengruß und Gutscheine der Leistungsgemeinschaft Lindenberg.

Bei der Übergabe an Rolf Keller schilderte dieser nochmals in kurzen bewegenden Worten seinen tänzerischen Werdegang und sein beruflich bedingtes Übersiedeln von Waiblingen nach Weiler, das 1977 zur Gründung der Tanzsportabteilung im TV Lindenberg führte.

 

 

Im Anschluss dankte Herbert Benna seinen Vorstandskollegen sowie allen anderen Helfern, die auch ohne offizielle Funktion immer zur Stelle sind, wenn der Verein tätig wird. Im Gegenzug übergab Rita Heller einen Blumenstrauß und Sekt an das Ehepaar Benna für dessen unermüdlichen Einsatz.

Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge vorgebracht wurden, klang der Abend aus mit einem viel beachteten Film über den Gardasee, gedreht und präsentiert von Mitglied Manfred Schmid – übrigens zu sehen auf YouTube mit dem Titel „Sehenswürdigkeiten am Gardasee“.

Mit großem Bedauern muss die TSA zur Kenntnis nehmen, dass Herbert und Gisela Benna zum Jahresende aus familiären Gründen ihre Tätigkeit als Abteilungs-und Übungsleiter nach 21 Jahren beenden werden. Die Abteilung, die zu ihren besten Zeiten über hundert Mitglieder zählte, hofft auf eine gute Lösung zum Fortbestand.

Hannelore Fink (Schriftführerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert