In Bayern in den Top Ten

Der Balken bleibt aber das „Zittergerät“

Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft im Sportzentrum Unterföhring (bei München) haben alle drei Turnerinnen des TV Lindenberg jeweils die Top Ten erreicht: Selina Slapnig wurde Vierte in der AK 18+, in der ihre Teamkollegin Franziska Baldauf den zehnten Platz belegt. Ebenfalls auf Rang 10 landete Alice Kunrath in der weiblichen AK 16/17.

Der TVL konnte nur ein Trio ins Rennen schicken, da nicht genügend Kampfrichter mit entsprechender Lizenz zur Verfügung standen. An Barren, Sprung und Balken lief es für die Lindenbergerinnen auch gut – mit zufriedenstellender Punktezahl. Dann allerdings machte der Balken seinem Ruf als „Zittergerät“ alle Ehre: Selina Slapnig stürzte zweimal, Franziska Baldauf dreimal und Alica Kunrath sogar viermal. Dementsprechend waren die Endergebnisse etwas unter dem gewohnten Niveau.

Dennoch blickt der TV Lindenberg zuversichtlich auf die anstehende Saison in der Landesliga Bayern. Nach den Pfingstferien geht es los. Trainer Rainer Eser hat den ersten Platz als Ziel ausgegeben – obwohl das Team Neuling ist.

Bericht: Benjamin Schwärzler, Westallgäuer Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert