Der erste Punkt der Saison

Endlich war es wieder so weit! Nach 1,5 Jahren erklang der erste Anpfiff von Schiedsrichter Johnny Herrmann durch die Halle. Die TVL Volleyball Damen trafen in der höchsten Eichenkreuzklasse auf Hawangen und konnten mit den 3 Neuzugängen Hanne Patscheke, Nina Schlickenrieder und Tina W. die Saison eröffnen.

Mit Hygienekonzept und 2G-Regelung hatte auch das Spiel 2 Gesichter.

Die Gäste starteten temporeich und gewannen den ersten Satz 25:6! Nach dieser Ernüchterung stellten die Lindenbergerinnen ihre Spielweise um, konnten den Gegner dadurch überraschen und gewannen die nächsten beiden Sätze mit 25:23 und 25:16. Hier konnten vor allem die beiden neuen Zuspielerinnen Hanne Patscheke und Nina Schlickenrieder durch abwechslungsreiche und präzise Pässe die Angreiferinnen gut in Szene setzen.

Somit war der erste Punkt schon gewonnen. Leider konnte das Spielniveau nicht gehalten werden. Besonders die druckvollen Aufschläge der Gäste bereiteten der TVL Abwehr große Probleme. Auch ein erneuter Spielerwechsel brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass der 4. Satz wieder eindeutig mit 25:11 verloren ging. Im Tie-break setzte sich das Bild fort und mit einem schnellen 15:5 war das Spiel vorbei.

Ob der Spielplan fortgesetzt werden kann, hängt nun von der weiteren Entwicklung der Corona-Maßnahmen ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert