Allgäuer Meisterschaft – so viele Turnerinnen wie noch nie

Was für ein Start in das neue Wettkampfjahr! Am Samstag, den 19. März nahmen insgesamt 15 Turnerinnen des TVL bei den Allgäuer Einzelmeisterschaften in Marktoberdorf teil. Zehn der Mädchen hatten ihren allerersten Wettkampf auf Allgäuer Ebene, welchen sie mit Bravour meisterten. Für die Abteilung Gerätturnen des TVL war die erste Einzelmeisterschaft seit nun mehr zwei Jahren ein voller Erfolg mit äußerst zufriedenstellenden Ergebnissen.

Die Turnerinnen gingen in den Leistungsklassen 2 bis 4 an den Start. In der Leistungsklasse 4 erreichte Madlen Nuber einen herausragenden 2. Platz, Romy Frach wurde dritte. Auch Franziska Negele erklomm in der LK3 den Vize-titel. Ihre Schwester Hanna Frach holte sich in der LK2 Bronze.

Die Seniorinnen räumten in der LK2 das Podest für sich ein. Bronze gewann Elisa Fessler, den Vizetitel sicherte sich Franziska Baldauf und Selina Slapnig wurde Allgäuer Meisterin.

Durch diese Meisterschaft konnten die Mädchen Stabilität gewinnen, Erfahrungen sammeln und Routine für die anstehenden Liga-Wettkämpfe in diesem Jahr aneignen.

Sieben der Turnerinnen haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Sie werden auf den Schwäbischen Meisterschaften in Illertissen antreten. Nach ihrem überraschenden Podiumsplatz hat sich Franziska Negele in der LK 3 qualifiziert, ihre Kameradinnen treten in der LK2 an.

Um einen Wettkampf überhaupt durchführen zu können, benötigt es
ehrenamtliche Kampf-richter, die die Turnerinnen an diesem Tag
werten. So konnte Elisa Fessler ihr Debüt als Kampfrichterin geben, worüber die Abteilung Kunstturnen des TVL sehr dankbar ist.

Die Trainer Rainer Eser, Heidi Rathgeb, Pia Schemmel, Silvia Kunrath und Cindy Buske waren sehr stolz auf ihre Schützlinge und schauen nun guter Dinge auf die folgenden Wettkämpfe in diesem Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert