Allgäuer Einzelmeisterschaften 2023

Am 19.03.2023 fanden die Allgäuer Einzelmeisterschaften  des Gerätturnen ins Kempten statt.
Dieser Wettkampf war der Auftakt für die Wettkampfsaison 2023 und der TV Lindenberg ging mit insgesamt 18 Turnerinnen in insgesamt 8 verschiedenen Leistungs- bzw. Altersklassen an den Start.
Die Sportlerinnen zeigten solide Leistungen, wissen aber genauso gut wie ihre Trainer, dass hier noch Luft nach oben ist.

Die beiden jüngsten Turnerinnen starteten in der Leistungsklasse 4 – Jahrgang 2014-2011 und konnten sich direkt Plätze im Mittelfeld sichern. Jolina Hermel wurde 8. Und Hanna Gödecke 10. Von insgesamt  16 Turnerinnen.
In der Leistungsklasse 4 – Jahrgang 2010 – 2008 konnten sich auch Ida Hörburger mit Platz 5 und Luisa Köb mit Platz 6 von insgesamt 8 Turnerinnen im Mittelfeld platzieren.

 

 

 

 

 

 

 

In der etwas schwierigeren Leistungsklasse 3 – Jahrgang 2010 – 2008 waren insgesamt 4 Turnerinnen des TV Lindenberg vertreten. Hierbei turnten sich Alina Buske auf Platz 3, Franziska Negele auf Platz 4, Charlotte Baldauf auf Platz 13, Madlen Nuber auf Platz  14 und Romy Frach auf Platz 16. Nicht für alle Mädchen lief der Wettkampftag optimal, wichtig ist hier aus Trainersicht vor allem das Sammeln von Wettkampferfahrung.
In der selben Leistungsklasse (LK3) – Jahrgang 2007 – 2005 erreichten auch Finnja Finsterwalder mit Platz 2 und Pia Stohr mit Platz 6 zufriedenstellende Ergebnisse.                                                                                                                                                 In der Altersklasse 18 Jahre und älter turnte sich Marielle Korb in der Leistungsklasse 3 auf den 6. Platz. In der Leistungsklasse 2 (Die Leistungsklasse des Liga-Teams) turnten insgesamt 6 Mädchen in 3 verschiedenen Altersklassen. Dieser Wettkampf diente hier vor allem für die Vorbereitung auf den 1. Liga-Wettkampf im Juni.                                                  In der Altersklasse 2010 – 2008 turnte sich Hanna Negele auf den 4. Platz. Alice Kunrath wurde in der Altersklasse 2007 – 2005 Allgäuer Vizemeisterin. In der Altersklasse 18 Jahre und älter eroberte der TV Lindenberg das Podest mit den Turnerinnen Selina Slapnig (Platz 1), Franziska Baldauf (Platz 2) und Elisa Fessler (Platz 3). Auch Anna Mende turnte einen zufriedenstellenden Wettkampf und belegte  damit Platz 6.

Einige der Mädchen werden sich aufgrund ihrer guten Ergebnisse für die Bezirksmeisterschaften Ende April in Illertissen qualifiziert haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert