2 x Podium für Lindenberger Kämpfer

Die diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften im Judo am vergangenem Wochenende in Memmingen brachten für die Kämpfer des TVL ein zufriedenstellendes Resultat. Zwar schaffte es in diesem Jahr niemand sich als Sieger des Wettkampfes durchzusetzen, dennoch konnte man mit 2 Podiumsplätzen ein positives Fazit ziehen. Dieser Wettkampf stellt den Auftakt einer Turnierserie dar, der bei entsprechender Qualifikation (1. bis 5. Platz) in den Südbayerischen Meisterschaften seine Fortsetzung findet.

Lindenbergs Bester war an diesem Tag Vlad Karazhigitov, der sich mit 3 Siegen und nur einer Niederlage einen sehr verdienten 2. Platz sicherte. Damit bestätigte Vlad seine gute Form und belohnte sich für seine fleissige Trainingsarbeit. Einen tollen 3. Platz erkämpfte sich Louisa Pusch, die sich in einem gemischten Starterfeld aus Jungs und Mädchen bis zum 3. Platz vorkämpfen konnte. Vor allem im letzten und entscheidenen Kampf ums Podium zeigte sie eine tolle Moral und großen Kampfgeist, was dann sehr verdient auch mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Einen 5. Platz und damit ebenfalls die Qualifikation für die Südbayerischen schafften Niklas Leimbach, Maya Bergmann und Ronya Kraiem. Alle 3 hatten es in ihren Gewichtsklassen mit starken Gegner zu tun und können mit ihrem Ergebnis zufrieden sein. Knapp an der Qualifikation scheiterte Sammy Kraiem, der sich trotz großen Kampfes am Ende mit dem 7. Platz zufrieden geben musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert