Schwimmer laufen auf´s Podest

TVL-Schwimmerinnen beim Altstadtlauf in Wangen erfolgreich

Bisher sammelten die 3 TVL-Sportlerinnen Sarah und Miriam Langes, sowie Hanna Wagner bereits sehr erfolgreich Medaillen und Urkunden im Wasser. Nun nahmen sie am Samstag, den 16.Juni am 23. Altstadtlauf in Wangen teil, bei dem es eine Strecke von 1000 m zu bewältigen galt. Mit Erfolg: Sarah Langes, die bereits 2016 als Zweitplatzierte ihrer Altersklasse auf dem Treppchen stand, konnte dies heuer wiederholen. „Es hat Spaß gemacht, einen Wettkampf in einer anderen Sportart zu bestreiten und einen vorderen Platz unter all den Triathleten und Leichtathleten zu ergattern, “ freute sich die 15-Jährige.
Einen 3. Platz erlief sich Hanna Wagner (Jg. 2006) aus Weiler. Bereits im Grundschulalter sammelte sie bei diversen kleineren Laufveranstaltungen Erfahrungen, die sich nun auszahlten.
Als Debütantin im Laufsport hatte auch Miriam Langes ihren Spaß. “Nur nicht Letzte werden“, hatte sie sich vorgenommen und erreichte in der Gesamtwertung U16/U14 einen Platz im Mittelfeld. In Ihrer Altersklasse lief sie als 6. durchs Ziel. „Die Strecke war gut zu meistern, wobei der Anstieg bei der Eselmühle doch recht anstrengend war.“, kommentierte sie nach dem Rennen.

Ein Lob an den Veranstalter gab es von Daniela Späth, die als Betreuerin der TVL-Sportlerinnen mit dabei war. „Der Lauf war gut organisiert. Sowohl bei der Startnummernausgabe, als auch bei Start und Siegerehrung gab es keine großen Wartezeiten oder Verzögerungen.“ Kostenlose Getränke und Obststücke, sowie Wassersprenger auf der Strecke bescherten den 500 Teilnehmern bei sommerlichen Temperaturen eine willkommene Erfrischung.

Barbara Langes
TV Lindenberg – Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.