Schwimm-Trainingslager 2017

Im Schwimm-Trainingslager mit dem TSV Lindau

In der ersten Osterferienwoche durften wir, Tamina Buchhaupt und Sarah Langes, zusammen mit 21 weiteren Schwimmern des TSV Lindau, nach Cattolica (Italien) ins Trainingslager fahren.

Nach der Ankunft begann gleich das erste Training. In den darauf folgenden Tagen trainierten wir, bis auf Gründonnerstag, zweimal zwei Stunden pro Tag. Für das Frühtraining (von 7 Uhr – 9 Uhr) bekamen wir das 8*25-Meter-Becken für uns allein, sodass wir super Techniktrainingsmöglichkeiten hatten. Während des Trainings wurden wir gefilmt, was den Vorteil hatte, dass wir unsere Bewegungen im Wasser betrachten und so manches auch verbessern konnten. Nachmittags fand ausschließlich Ausdauertraining statt. In acht Trainingseinheiten haben die 8 – bis 17- jährigen Schwimmer insgesamt 874 Kilometer zurückgelegt. Das Ergebnis des harten Trainings wird sich schon bald bei den nächsten Wettkämpfen zeigen.

Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Mit Eis essen, gemeinsamen Spielen am Strand und sogar einem Besuch im Freizeitpark Mirabilandia, dem zweitgrößten Freizeitpark Italiens, wurde es uns nie langweilig.

Sarah Langes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert