Erstes Auswärtsspiel der Volleyball-Damen – ein unglückliches 3:0 – 17.11.2016

Spielbericht – Volleyball Saison 2016/2017

TV Lindenberg DAMEN

Spieltag am

Donnerstag, 17.11.2016 gegen Roßhaupten

Nach dem gut erspielten Heimsieg beim ersten Saisonspiel traten die Volleyball-Damen des TV Lindenberg hoch motiviert zum ersten Auswärtsspiel in Roßhaupten an.
Von Beginn an in einer noch ungewohnten, neuen Aufstellung spielend, konnten die Lindenbergerinnen jedoch gegen die in der A-Klasse der Allgäuer Eichenkreuz-Runde etablierten Ostallgäuerinnen (3. Platz in der letzten Saison) gut mithalten.
Bis Mitte des 1. Satzes sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die sehr schlechten Lichtverhältnisse und eine ungewohnt niedrige Deckenhöhe in der Roßhauptener Halle machten den TVL-Spielerinnen jedoch zunehmen zu schaffen, was zu Schwierigkeiten in der Annahme und schließlich zum Satzverlust führte.
Im zweiten Satz gelang Nadja Nenning gleich anfangs eine Aufschlagserie, durch die das TVL-Team klar in Führung ging (2:7). Roßhaupten kam jedoch wieder routiniert ins Spiel, setzte die Lindenbergerinnen durch starke Angriffsbälle erneut unter Druck. Die Damen des TVL ließen sich hierdurch verunsichern und lagen trotz langer und hart umkämpfter Ballwechsel mit 25:16 Punkten hinten.
Die Lindenbergerinnen konnten sich im dritten Satz zwar nochmals neu motivieren und fanden zurück zu ihrem anfangs gezeigten, sehr guten Spiel. Durch eigene Fehler verursacht, scheiterten sie dann jedoch schließlich gegen Ihre Kontrahentinnen mit einem Punktestand von 25:20.
Ihre bisher gezeigte Leistung können die Volleyballerinnen des TVL am Mittwoch, 23.11.2016 in der Gymnasiumhalle in Lindenberg weiter unter Beweis stellen. Start der Begegnung mit den Damen aus Christazhofen ist um 20 Uhr.

20.11.16-lks
Ergebnisse zusammengefasst:

17.11.2016

Roßhaupten

Lindenberg

1. Satz

25

20

2. Satz

25

16

3. Satz

25

20

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert