Internationale Kurzbahn-Bodenseemeisterschaft in Lindenberg
In der Wettkampf-Historie des TVL wurde noch nie eine IABS-Meisterschaft in Lindenberg ausgetragen, was vor allem daran liegt, dass Lindenberg sehr weit außen im Bereich des Bodensee-Kreises liegt. Die Abkürzung IABS steht dabei für die Internationale Arbeitsgemeinschaft Bodensee-Schwimmsport
Am 27.09.2025 war daher die IABS-Premiere im immer noch recht neuen Hallenbad. Insgesamt konnten wir fast 130 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 12 Vereinen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßen, die bis zu zwei Stunden Fahrt auf sich nahmen.
Für die Durchführung haben wir von vielen Seiten Lob bekommen und tatsächlich konnten wir mit vielen Helfern eine super Veranstaltung auf die Beine stellen. Der vom IABS-Gremium angesetzte Termin kurz nach Schuljahresbeginn war nicht optimal, sodass wir uns über noch mehr Meldungen natürlich gefreut hätten, dennoch hat sich die viele Organisationsarbeit auch finanziell gelohnt.
Auch aus Sicht der TVL-Schwimmer war der Heimwettkampf sehr erfolgreich: alle Sportler, die einen Podestplatz bei dem internationalen Event erreicht haben, können für die Sportlerehrung nominiert werden: Linus Berndt, Lars Hartmann, Lotta Hartmann, Rebecca Hermann, Maximilian Kirchmaier, Augustin Köslich, Carl Köslich, Amalia Krompaska, Ivana Krompaska, Sarah Langes, Salomé Marulanda, Lea Möllenhecker, Melanie Reich-Köslich, Noah Sandau und Madlen Schmid konnten mit ihren Einzel- und Staffelstarts zu dem tollen Ergebnis von 9x Gold, 7x Silber und 9x Bronze beitragen. Yannik Eska, Laurenz Hofer und Seraphine Schütz komplettierten das TVL-Team.
Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben!

