TV Lindenberg I weiter in der B-Klasse !

Im alles entscheidenden Relegationsspiel gegen die SG Lechgau siegten die Lindenberger Volleyballer klar mit 3:0 ! Somit ist ein Startplatz in der B-Klasse für die nächste Saison gesichert !
Trainer Marcel Knack konnte aus den Vollen schöpfen ! Der TV Lindenberg trat fast komplett an und bekam noch Unterstützung von Tim Brutscher aus der 2.Mannschaft. Der Gegner ein sehr junges sprung- und schlagkräftiges Team !

Der TV Lindenberg begann konzentriert und spielt seine Stärken im Aufschlag und Block souverän aus. Die teilweise überhasteten Angriffe der Hausherren landeten oft im Aus oder in der Lindenberger Abwehr.
Der TV Lindenberg profitierte auch von vielen Aufschlagfehlern des Gegners und holte sich so den 1.Satz mit 25:19 ! Auch der zweite Abschnitt lief nach dem gleichen Muster. Der TVL blieb ruhig und konzentriert, der Gegner hingegen machte viele Fehler und wollte den Satzsieg mit der Brechstange ! 25:20 hieß es für den TV Lindenberg nach dem 2.Satz ! Alles lief auf einen klaren 3-Satz Sieg hinaus ! Bis zum 23:17 waren die Routeniers dem jugendlichen Übermut klar überlegen. Doch mit einer Aufschlagserie, die die Lindenberger Annahme nicht in den Griff bekam, riß plötzlich der Faden ! Punkt für Punkt kamen die Hausherren heran und glichen aus (23:23). Sogar einen Satzball erspielten sie sich ehe der TVL wieder aufwachte. Jetzt entwickelte sich nochmal ein offener Schlagabtausch um den Satzsieg.
Beide Teams hatten mehrfach Satzbälle, ehe TVL Mittelblocker Attila Beseneyi den Ball zum 35:33 im gegnerischen Feld platzierte.

 

Joomla templates by a4joomla