Ferientrainig
Tanzen macht so viel Spaß, dass es manche auch in den Ferien nicht lassen können. Gisela und Herbert Benna luden während den Ferien jeden Sonntag ab 18.00 Uhr zum Ferientraining ein, was gerne angenommen wurde. Es waren im Durchschnitt ca. 5 – 6 Paare anwesend.

Weiterbildung

Ebenfalls in den Ferien fand am 28.08. ein Tanzworkshop mit Klaus und Sabrina Deike statt, die bereits bei uns das Tanzsportabzeichen abgenommen haben. Es wurden die Tänze Cha Cha Cha, Rumba und Langsamer Walzer behandelt. 8 Paare (Purr, Immler, Benna, Keller, Weise, Christner-Weizenegger, Fink-Petretti, Lenz) folgten eifrig den Ausführungen des Trainerpaares und übten Grundschritte, Haltung und verschiedene Techniken der Tänze. Klaus und Sabrina Deike vermittelten dies mit viel Engagement und Humor. Solche Tanzworkshops mit den beiden sollen in Zukunft regelmäßig stattfinden.
Am 23.07. und 29.07. nahmen Carmen und Joachim Purr am Lehrgang zur Verlängerung der ÜL- Lizenz in der Mittelschule teil. Dieter Wurm hatte wieder hervorragende Referenten eingeladen.

Auftritte der Gruppe „Alte Tänze“
1.09. Frauenzell-Muthmannshofen 40jähriges Bestehen Seniorenkreis

Es tanzten Peter und Maria Gronmeier, Herbert und Gisela Benna, Peter und Anita Weise, Klaus und Helga Eckelmann, Carmen und Joachim Purr. Ansagerin: Hannelore Fink
9.10. Kimratshofen  1250 Jahre Ortsjubiläum
Es tanzten Peter und Maria Gronmeier, Herbert und Gisela Benna, Heiner und Moni Immler, Joachim und Carmen Purr. Ansagerin: Irmingard Schmid

HINWEIS in eigener Sache
2017
findet kein Tanz in den Mai statt, da die Planungen für den Jubiläumsball schon laufen. Die TSA feiert nächstes Jahr 40 jähriges Bestehen, was mit einem großen Ball gefeiert werden soll. Dieser findet am 30. September im Löwensaal statt.

Joomla templates by a4joomla