Abschluss des Bambini-Schwimmkurses im „großen“ Hallenbad

Das Bambinischwimmen mit 30 Buben und Mädchen ab 5 Jahren wurde von November 2017 bis Mai 2018 einmal wöchentlich im Lehrschwimmbecken der Grundschule Lindenberg durchgeführt und fand nun seinen Abschluss mit 2 Trainingseinheiten im „großen“ Hallenbad. 5 Kindern konnte dabei als Auszeichnung für ihr Können sogar das Seepferdchenabzeichen überreicht werden.

TVL-Schwimmer sammeln Bestzeiten auf der Langbahn

Am 30.06.2018 nahmen 8 TVL-Wettkampfschwimmer beim 47. Kaufbeurer Schüler- und Jugendschwimmfest teil. Insgesamt 340 Schwimmer aus Deutschland, Italien und Liechtenstein brachten das Wasser im „Jordan Badepark“ bei sommerlichen Temperaturen zum Kochen. Starke Vereine aus Augsburg, München, sowie der Gastgeber Team Buron Kaufbeuren und der TV Kempten verhinderten eine größere Medaillenausbeute für die Lindenberger Schwimmer.

zum Nessenreben-Schwimmtag in Weingarten am 23.06.2018 und zu den IABS Langbahnmeisterschaften in Konstanz am 24.06.2018

TVL-Schwimmer bestreiten ihr erstes Saisonwochenende auf der Langbahn
Am 23. und 24.Juni konnten die TVL-Schwimmer zum ersten Mal in dieser Saison Frischluft schnuppern. Besonders Laurenz Hofer und Rebecca Hermann ist der Start in die Wettkämpfe auf der 50-Meter-Bahn perfekt gelungen. Neun Medaillen bei neun Starts fischten die beiden beim 3. Internationalen Nessenreben-Schwimmtag in Weingarten aus dem Wasser. Laurenz Hofer (Jahrgang 2003) trumpfte mit 2 ersten Plätzen über 100 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling auf.

von links: Laurenz Hofer und Rebecca Hermann
Foto:  Rebecca Hermann

Joomla templates by a4joomla