105 Teilnehmer kamen am Samstag, den 8.Dez. zum 33.mal zum Nikolausturnier nach Friesenhofen.
Das gemeinsame Turnier für Mädchen und Buben, in der Altersklasse U10 und U12, richtet sich an noch nicht so erfahrende Judo Kämpfer, die den weißgelben, gelben und gelborangen Gürtel besitzen.

Judo-Gürtelprüfung beim TVL

Sieben sind angetreten, sieben haben bestanden:Die Trainer der Judo-Abteilung frfeuen sich üb er die Erfolge ihrer Schützlinge bei der Gürtelprüfung.

Gleich 3 Lindenberger Judoka waren in der Altersklasse U12 und in der Gewichtsklasse bis 33Kg, in der stark besetzten Gruppe auf der Matte. Andreas Rasch, im Pool 1 und Philipp Gresser und Johannes Darling im Pool 2. Andreas Rasch besiegte schon nach 20 Sekunden Sandro Vallaster vom JC Montafon. Gegen Leo Daniel (JC VB Kufstein) kam er in einen Festhaltegriff und verlor diesen Kampf. Um Platz 3 kämpfte er gegen Willi Noah (JC Nippon St. Gallen). Diesen beendete er schon nach 20 Sekunden vorzeitig.

Gürtelprüfung in der Judoabteilung im Okt. 2016

Seit etwa einem halben Jahr sind zwei weitere Flüchtlinge in der Judoabteilung aktiv. Quoratulia Hassani und Haeidari Hassan haben jetzt die Prüfung zum 7. Kyu-Grad mit Erfolg abgelegt und dürfen nun den gelben Gürtel tragen. Bei den nächsten Wettkämpfen wollen Sie dabei sein und mit den gelernten Techniken und Würfen gewinnen.

 

Quoratulia Hassani            Haeidari Hassan

 

 

Joomla templates by a4joomla